Branding für ein soziales Netzwerk

Logo für social opinion exchange Plattform
Die Aufgabe
Unsere Aufgabe war die Gestaltung und Realisation einer Corporate Identity für ein aktuelles Projekt – “urwave”, eine Meinungsaustausch-, Umfragen- und Mikrosozialisierungsplattform.
Unsere Lösung
Nach extensiver Reflexion, fokussiert auf Meinungsaustausch und Mikrosozialisierung, konkretisierten wir die Idee, Benutzer ihre eigenen „Meinungswellen“ erstellen zu lassen. Im gleichen Zuge wurde uns klar, dass „your wave“ („deine Welle“) die beste Passform für das Projekt bietet. Gesprenkelt mit ein wenig „Internet-Charme“ entstand letztendlich der Name „urwave.com“. Das Logo wurde mit augenfreundlichen Farben gestaltet, die sich durch die ganze Plattform ziehen. Zusätzlich besteht es auch aus diversen Sprechblasen, um die Individualität eines jeden Benutzers hervorzuheben.
# 66ffff
# 00ccff
# 3399ff
# 000000