Online-Boutique für einzigartige Kreditkarten

Besuchen Sie die Live-Version bei www.rosan-diamond.com
Die Aufgabe
Als Rosan Diamond uns kontaktierte, um ihre Webpräsenz zu verwirklichen, waren wir schlichtweg von ihrem Produkt erstaunt: Natürlich hatten wir bereits das Privileg gehabt, eine grosse Menge an verblüffenden Ideen mitzuerleben und teilweise auch zu verwirklichen. Jedoch ein Stück Plastik, in ein Kunstwerk zu verwandeln, ist schlichtweg aussergewöhnlich. Nachdem wir die Möglichkeit hatten, eine dieser ungewöhnlichen Kreditkarten in den Händen halten zu dürfen, wussten wir, dass wir Teil dieses Projektes werden wollten. Die Aufgabe entpuppte sich als kreativ und herausfordernd. Das Ziel war, die Produkte des Kunden nicht nur im echten Leben erstrahlen zu lassen, sondern gleichzeitig auch im Internet. Unnötig zu sagen, dass wir viele qualitativ hochwertige Ideen generieren mussten, um so eine moderne – aber auch stillsichere – Webseite zu erschaffen. Gleichzeitig musste auch, der Text zu begeistern wissen, und durch das Wecken von starken Emotionen ein Verlangen nach den Produkten entfacht werden.
Unsere Lösung
Eine angemessene Webpräsenz für Rosan Diamond zu erschaffen, gestaltete sich als sehr interessante und gleichzeitig sehr willkommene Herausforderung. Ein signifikanter Teil der Projektzeit wurde auf die Planungsphase allokiert, um eine optimale Positionierung der Marke im Markt zu definieren. Das Ergebnis war eine klare, ruhige Gestaltungslinie, welche die Stärken und Qualitäten von Rosan Diamond zu unterstreichen wusste. Um die wundervoll handgearbeiteten Karten ins rechte Licht zu rücken, wurden Skizzen und eine besondere Animation verwendet, die den einzigartigen Entstehungsprozess hinter Rosan Diamond Kreditkarten verdeutlicht. Die Testphase stellte einen entscheidenden Teil des gesamten Schaffungsprozesses dar: Sie führte zu einem hohen Optimierungsgrad und einem makellosen Endprodukt. Schliesslich war die letzte Herausforderung die Webpräsenz auch auf mobilen Geräten optimal darzustellen. Dies konnte durch die Verwendung von sogenannten „responsive design“ Techniken gänzlich erfüllt werden.
Texte
Letztendlich sah sich der Kunde mit einer allzu bekannten Problematik konfrontiert: er brauchte noch exzellente Texte für die neue Webseite. Aus diesem Grund betraute er uns mit der Aufgabe interessante und fesselnde Inhalte zu entwerfen, die dem exklusiven Charme der Produkte entsprechen. Nach vorsichtiger Recherche und Auswahl fanden wir die idealen Profis, um grossartige Texte in Russisch und Englisch zu schreiben, die keine Wünsche offen liessen.
20
pages
6
people
4
months